Genau hingeschaut - Tag der Offenen Tür

Wer schon immer einmal wissen wollte, was unsere Schülerinnen und Schüler innerhalb der Projektwoche für großartige Projekte und Produkte hervorbringen, der war am Tag der offenen Tür am 12. Januar herzlich eingeladen, einen Blick hinter die Kulissen unserer Schule zu werfen oder sich einmal selbst in diversen Fächern auszuprobieren. Ob nun Naturfotografie, die Welt der Spionage, Theater, die chemische Zaubershow oder doch ein sportliches Projekt- für jedermann gab es etwas zum Staunen oder Mitmachen. Aber auch das Thema der Digitalisierung stand an diesem Tag auf der Agenda: So konnten sich Interessierte über die Arbeit mit iPads informieren, die derzeitig im Schulbetrieb als Pilotprojekt in einer unserer Klassen getestet werden und deren Nutzbarkeit als Mittel schulischen Lernens erprobt wird.

Insgesamt 53 Projekte aller Fachbereiche freuten sich über einen sehr großen Andrang und interessierte Besucher. Unterstützung erhielten Besucher auch durch Schülerlotsen, die bei Fragen zu Räumlichkeiten der Vielzahl an Angeboten tolle Arbeit leisteten.

« Zurück zur Liste