Titelverleihung Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage

Die Verleihung des Titels „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“ verdanken wir dem Engagement der 10f und dem Klassenlehrer Herrn Wegener.

Weder Preis noch Auszeichnung verbergen sich hinter dem Titel, sondern ein Auftrag, nämlich die Aufforderung alltäglicher Diskriminierung und alltäglichem Rassismus die Stirn zu bieten und mit Entschlossenheit entgegen zu treten.

Es waren feierliche anderthalb Stunden durch die Herr Wegener moderierte, das Ensemble, die Schülerband Hoolywood dank der Unterstützung von Herrn Freitag und der DS-Kurs von Frau Schrödter die Vielfalt unserer Schule abbildeten.

Wir hörten zwei bewegende Reden, die unserer Schülersprecherin Vanessa Beer und die unseres Paten Henning Harnisch. Eine großartige Veranstaltung – wir können stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler sein.

Allen Mitwirkenden an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank!