Nur Persönlichkeiten bewegen die Welt, niemals Prinzipien.                    (Oscar Wilde)

Das Fach Darstellendes Spiel ist auf die ganzheitliche Entwicklung der Persönlichkeit ausgerichtet. Es hat Erlebnis- und Entdeckungscharakter.

In einem intensiven, praxisorientierten Arbeitsprozess werden Fähig-keiten gemeinsam zu einem künstlerischen Ergebnis geführt.

Wir freuen uns auf Leidenschaft an Ideenvielfalt, Kreativität, Fantasie und Engagement für Gruppenprozesse.

Der Gestaltungsprozess fördert darstellerische Fertigkeiten, kreatives Denken, Beobachtungsfähigkeit, verbale und nonverbale Ausdrucks-formen, organisatorische Fähigkeiten, Eigenständigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit.

Das Fach Theater/ Darstellendes Spiel bieten wir ab Klasse 9 im Wahlpflichtbereich, als Fachprojekte und als Grundkurse ab Klasse 11 an.