Wenn Engagement sich auszahlt

Für unsere Schülerinnen und Schüler der zwölften und dreizehnten Klassen steht mit Beginn des neuen Schuljahres ein neuer liebevoll gestalteter Raum zum individuellen Lernen in unserem Haus F bereit.

Vergangenes Schuljahr haben dabei unsere Schülerinnen und Schüler der heutigen 12. Klassen im Mai durch ihren Einsatz im Rahmen der IKEA Carewoche sich persönlich für einen guten Zweck eingebracht.

Ob die Deutsche Stiftung für junge Erwachsene mit Krebs, der Straßenfeger e.V., das Projekt AMAL, welches sich für Geflüchtete einsetzt oder Umweltschutz durch die Teilnahme am Projekt Bienenpflege- sie unterstützten tatkräftig mit Spaß und Engagement verschiedene Organisationen und Vereine.

Nach Rückkehr in unsere Schule konnten diese sich über einen neuen Aufenthaltsraum im Haus F freuen, welcher von Ikea detailreich eingerichtet und gestaltet wurde. Neben einem Entspannungsbereich mit Sofas und Sesseln wurden ebenfalls Arbeitsplätze in den Raum integriert, sodass hier nun individuell mit oder ohne Computer und räumlich abgetrennt gearbeitet werden kann. Eine weitere Neuerung bildet dabei der Handapparat an Lehrwerken und -materialien, der kostenlos zur Verfügung steht und nach Fächern sortiert aufgebaut ist. Dieser kann während des Aufenthaltes im Raum genutzt werden und soll so eine optimale Vorbereitung auf das Abitur beisteuern.