An- und Abmeldungen im laufenden Schuljahr

Bitte wenden Sie sich hierzu an das Sekretariat 1, Frau Müller. 

Anmeldung zum Jahrgang 7

Der Anmeldezeitraum für das Schuljahr 2017/18 startet am 7.02.2017 und endet am 21.02.2017. Zur Anmeldung erwarten wir Sie gemeinsam mit Ihrem Sohn/ Ihrer Tochter montags von 10:00 - 15:00, donnerstags von 10:00 - 18:00 und freitags  von 10:00 - 12:00 im Sekretariat unserer Schule in der Neumannstr. 9  (Haus 1).
Bringen Sie zur Anmeldung bitte den Anmeldebogen und die Förderprognose im Original mit. Falls zutreffend bringen Sie bitte entsprechend unserer Aufnahmekriterien Nachweise über

  • musische/künstlerische Aktivitäten Ihres Kindes (z.B. Tanzgruppe, Musikschule, Kunstschule,...) und/oder
  • erworbene soziale Kompetenzen (z.B. Konfliktlotsenausbildung ...) und/oder
  • Basketballkenntnisse mit.

Wählen Sie gemeinsam mit Ihrem Kind ein Wahlpflichtfach: Französisch (2. Fremdsprache) oder Latein (2. Fremdsprache) oder Kulturelle Bildung.

Wollen Sie für Ihr Kind ein Schließfach anmieten? Falls Sie sich dafür entscheiden, schließen Sie den Vertrag bei Mietra online ab. Sie erhalten einen Bonus von 3,-Euro, den Sie dem Förderverein der Schule spenden können. Mietra stockt ihn auf 5,-Euro auf.

Soll Ihr Kind am Mittagessen teilnehmen?

Anmeldung zum Jahrgang 11

Die Anmeldung zur 11. Klasse erfolgt zeitgleich wie zur 7. Klasse. Schüler melden sich mit dem Anmeldebogen für die gymnasiale Oberstufe und Ihrem Halbjahreszeugnis an.

Am Ende des Schuljahres legen Sie Ihr Abschlusszeugnis mit dem Versetzungsvermerk vor.

Vorrang haben Schüler der KTO und Schüler unserer Kooperationsschulen.

 

Anmelde- und Leitbogen

Übersichtsplan unter Schulorganisation - SEK 2 - Materialien

Abitur - Link zur Senatsschulverwaltung