Aktuelles

Spendenlauf für den inklusiven Sportpark

Am 14. Juni 2016 findet im Rahmen des Sportfestes der KTO für alle Schüler der 7. bis 12. Klassen auf dem Kissingensportplatz der Spendenlauf für den Peter-Panter-Park statt.
Mit den erlaufenen…

The Spacewalk

Die Aufführung "The Spacewalk" am Montagabend war ein voller Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs präsentierten ihre Ergebnisse aus den Workshops ihren Eltern und Lehrern.…

ALBA Oberschulliga 2015/16

Gewonnen!

Teilgenommen haben 5 Teams mit insgesamt 60 Schülern.

7. Jahrgang  WK IV    3. Platz

8. Jahrgang  WK III     4. Platz

9. Jahrgang  WK III     1. Platz

10. Jahrgang   WK III   4. Platz …

Frühjahrssubbotnik am 30.04.2016

"Vom Laub befreit sind Rabatten und Wege ..."

Der Förderverein hatte zum freiwilligen Frühjahrsputz auf dem Schulgelände Haus 2 aufgerufen und viele sind gekommen.
Das gesamte Gelände wurde gesäubert…

Peter-Panter-Park

Pfeffersport und die Kurt-Tucholsky-Oberschule laden zu einem gemeinsamen Sportfest am 30.04.2016 ein.

Dieses leitet den Beginn der Umgestaltung des Sportplatzes der KTO in einen Sportpark ein.

Hier…

AOK-Schulmeister

Unsere Schule hatte sich durch rege Teilnahme am AOK-online-Quiz berlinweit durchgesetzt!!!

Am 13.04.16 war das AOK-Schulmeister-Mobil bei uns.

Die AOK-Schulmannschaft sammelte bei sportlichen…

Mit dem Kulturkiosk nach Budapest

Anfang März reisten wir zu unserer Erasmus-Partnerschule, dem Karinthy Frigyes Gymnasium nach Budapest. Wir nahmen das Vasarely Museum und das Ethnologische Museum für unseren Museumsführer genauer…

UNICEF-Spendenlauf

Beim Spendenlauf der Schüler der KTO am 03.07.2015 wurden über 3000!!!Euro erlaufen.