1. Ausgabe 12/2021

Aktuelles

Frühjahrssubbotnik am 30.04.2016

"Vom Laub befreit sind Rabatten und Wege ..."

Der Förderverein hatte zum freiwilligen Frühjahrsputz auf dem Schulgelände Haus 2 aufgerufen und viele sind gekommen.
Das gesamte Gelände wurde gesäubert…

Peter-Panter-Park

Pfeffersport und die Kurt-Tucholsky-Oberschule laden zu einem gemeinsamen Sportfest am 30.04.2016 ein.

Dieses leitet den Beginn der Umgestaltung des Sportplatzes der KTO in einen Sportpark ein.

<link https: www.pfeffersport.de projekte _blank external-link>Hier…

AOK-Schulmeister

Unsere Schule hatte sich durch rege Teilnahme am <link http: aok-schulmeister.de home dieaktion external-link>AOK-online-Quiz berlinweit durchgesetzt!!!

Am 13.04.16 war das AOK-Schulmeister-Mobil bei uns.

Die AOK-Schulmannschaft sammelte bei sportlichen…

Mit dem Kulturkiosk nach Budapest

Anfang März reisten wir zu unserer Erasmus-Partnerschule, dem Karinthy Frigyes Gymnasium nach Budapest. Wir nahmen das Vasarely Museum und das Ethnologische Museum für unseren <link http: interactive-museum.guide external-link-new-window external link in new>Museumsführer genauer…

UNICEF-Spendenlauf

Beim Spendenlauf der Schüler der KTO am 03.07.2015 wurden über 3000!!!Euro erlaufen.