1. Ausgabe 12/2021

Aktuelles

Betriebspraktikum Jahrgang 9

Die Schüler*innen des Jahrgangs 9 führen vom 11.05. bis zum 02.06. das erste Betriebspraktikum durch und sammeln erste Erfahrungen im beruflichen Bereich. 

Schriftliche Prüfungen

In der Zeit vom 18.04. bis zum 15.05 finden die schriftlichen Prüfungen zum Abitur und zum eBBR/MSA sowie die vergleichenden Arbeiten statt. Wir wünschen allen Schüler*innen der Jahrgänge 9,10 und 13…

Erfolge im Finale "Crosslauf"

Bereits im Herbst hatten sich Schüler*innen der KTO für das Crosslauf-Finale der Berliner Schulen qualifiziert. Am 24. März 2023 starteten Jelena Lotzow, Isabell Geyer, Line Richter und Luca Tews und…

Erfolge beim Landeswettbewerb "Jugend forscht"

Im Februar hatte sich zwei Teams von der KTO im Regionalwettbewerb für den Landeswettbewerb von Jugend forscht qualifiziert. Am 22. und 23. März fand dieser Landeswettbewerb nun an der Technischen…

Schüler*innen der KTO zu Gast in Bryne/ Norwegen

Nachdem bereits 20 norwegische Schüler*innen im Dezember unsere Gäste hier in Berlin waren, ihre Deutschkenntnisse ausbauten und in die deutsche Geschichte zwischen 1961 und 1989 eintauchten, erfolgte…

Galaveranstaltung zur Kulturale am 04.03.23

Eine großartige Galaveranstaltung im wunderschönen Ambiente des Delphi-Kinos in der Gustav-Adolf-Straße stellte den Höhepunkt unserer Kulturale-Woche dar. Gäste aus 7 europäischen Städten konnten wir…

Kulturale an der KTO

Erasmunstreffen in Berlin! Vom 28.02. bis 07.03.23 haben wir 43 Schüler*innen und 20 Lehrkräfte aus 7 Ländern zu Gast, die an der Kulturale- einem Filmfestival, bei dem Schülerarbeiten aus den letzten…

Erfolg bei "Jugend forscht"!

Am 22.02.23 nahmen Schülerinnen unserer Schule am Regionalwettbewerb von "Jugend forscht" teil und waren sehr erfolgreich. Dazu herzlichen Glückwunsch! Der Wettbewerb hat zwei Sparten - „Jugend…

Talentetag 2023

Am 16.02.2023 war es nach drei Jahren endlich so weit. Das Publikum konnte den beliebten Talentetag wieder live genießen. Und es wurde für das lange Warten reich belohnt. Unsere ca. 70 Künstler*innen…