Aktuelles

Laubharken an der KTO

Der Herbst ist da und sorgt dafür, dass wir uns mal wieder körperlich betätigen dürfen. Zur Beseitung des heruntergefallenen Laubs wird um tatkräftige Unterstützung gebeten.

Die Veranstaltung findet…

Unser Haus F wird Ausstellungsort zum 9. November

Der Fall der Mauer bildet dieses Jahr für uns einen besonderen Höhepunkt: Zum dreißigjährigen Jubiläum wird in unserem Haus F (grünes Haus) eine temporäre Ausstellung Einzug halten, welche drei…

Schulweites Klimaengagement

„Wir stecken mitten in einer Massenausrottung. Und alles, worüber ihr reden könnt, ist Geld und das Märchen vom ewigen Wirtschaftswachstum.“ -Greta Thunberg-

Von Greta Thunbergs Worten getragen…

Sprachreise nach England des 8. Jahrgangs

Schülerinnen und Schüler unseres 8. Jahrgangs erleben auf der Sprachreise nach England die typisch britische Teekultur. In diesem Jahr sind wir nach Hastings gefahren und lernen Englands schönste…

Studienfahrt London

30 Schülerinnen und Schüler der Leistungskurse Englisch des 13. Jahrgangs erkundeten vom 23.9. bis 27.09.19 die Sehenswürdigkeiten und Museen Londons.

KTO läuft für den guten Zweck

An unserem Sommerfest hieß es dieses Jahr zum zweiten Mal Schnürsenkel binden, Laufhose anziehen und losgelaufen: Mit dem Startschuss durch Bezirksstadtrat Dr. Kühne machten sich über 135 Teilnehmer…

Sommerfest

Die KTO feiert am 7.6. ihren Schulejahresabschluss und startet in den Tag mit einem Spendenlauf. Der Bezirksstadtrat Dr. Torsten Kühne wird den Startschuss geben. Anschließend wird gefeiert mit…